6. Juni 2017

Neuer Fraktionsvorstand gewählt

Bei unserer Klausurtagung am 29. und 30. Juni 2017 hat die GRÜNE Landtagsfraktion einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Neue Fraktionsvorsitzende sind Monika Düker aus Düsseldorf und Arndt Klocke aus Köln in einer Doppelspitze. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Josefine Paul (Münster) und Mehrdad Mostofizadeh (Essen) gewählt.
Ich bin neue parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion. Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Fraktion und bin gespannt auf meinen neuen Job. Zukünftig bin ich für alle parlamentarischen Angelegenheiten der Fraktion zuständig – vom Einreichen von Kleinen Anfragen der GRÜNEN Abgeordneten bis zur Teilnahme am Ältestenrat des Landtags, wo unter anderem die Tagesordnung für die jeweils kommende Plenarsitzung festgelegt wird.

Auf dem Foto bin ich mit meinen Kolleg*innen Arndt Klocke, Monika Düker, Josefine Paul und Mehrdad Mostofizadeh zu sehen (von links nach rechts).