30. Juni 2017Wahlkreis

Pressemitteilung: Grüne besuchen die Siedlungsgesellschaft Witten

Lilo Dannert, Claudia Pyras, Verena Schäffer, Paul Wood (von links nach rechts).

Am Donnerstag, den 29.6.2017 besuchte die Wittener Landtagsabgeordnete Verena Schäffer gemeinsam mit den Ratsmitgliedern Lilo Dannert und Paul Wood von Bündnis 90/Die Grünen die Siedlungsgesellschaft Witten. Im Gespräch mit Geschäftsführerin Claudia Pyras wurde unter anderem die Themen Barrierefreiheit, energetische Gebäudesanierung, Quartiersmanagement und Einbruchsschutz thematisiert.

Im Anschluss an das Gespräch erklärte Verena Schäffer:

„Ich freue mich, dass es in Witten mit der Siedlungsgesellschaft einen starken Akteur im kommunalen Wohnungsmarkt gibt, dem auch soziale und ökologische Belange am Herzen liegen. Es ist bemerkenswert, wie es gelingt hier einzelne Quartiere aufzuwerten und den Wohnungsbestand auch unter ökologischen Gesichtspunkten zu modernisieren, ohne dabei die Interessen auch und gerade finanzschwächerer Mieterinnen und Mieter aus den Augen zu verlieren. Das Ziel, innenstadtnahe Wohnungen als Alternative zum Neubau auf Grünflächen zu schaffen, kann ich voll unterstützen.“ ​