Meine Mitgliedschaften

Seit 2004 engagiere ich mich bei der GRÜNEN JUGEND und seit 2005 bei Bündnis 90/Die Grünen. Im  Juni 2013 bin ich zum Mitglied im Vorstand des Haus im Park e.V., einem niedrigschwelligen Drogenkontaktcafé für Drogenabhängige in Witten, gewählt worden. http://www.hip-witten.de/

 

Darüber hinaus bin ich in verschiedenen anderen Vereinen und Organisationen Mitglied:

Terre des Femmes – Menschenrechte für die Frau e.V.

Förderverein Pro Asyl e.V.

UNO-Flüchtlingshilfe e.V.

Kreis der FreundInnen und Fördernden von IDA e.V. (FRIDA)

„Mach meinen Kumpel nicht an!“ – für Gleichbehandlung, gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus e.V.

Bundesverband Information und Beratung für NS-Verfolgte e.V.

Internationales Kultur- und Begegnungszentrum in Witten (IKBZ)

Feuer und Flamme e.V. (Förderverein der Berufsfeuerwehr Witten)

THW-Helfervereinigung OV Witten e.V.