Besuch aus Herdecke

ZWAR-Gruppe Herdecke besucht Verena Schäffer im Landtag

In der letzten Plenarsitzung besuchte die Herdecker ZWAR-Gruppe die Grüne Landtagsabgeordnete Verena Schäffer an ihrer Wirkungsstätte im Landtag in Düsseldorf. Verena Schäffer freute sich über insgesamt 30 Gäste aus ihrem Wahlkreis, die auch reichlich Themen mitgebracht hatten, über die sie mit ihrer Abgeordneten sprechen wollten.

Gesprächsthemen waren unter anderem die Innere Sicherheit, die Stärkung des Ehrenamts, die Bildung von Netzwerken wie die ZWAR-Gruppe eines ist und die Vorbeugung von Vereinsamung im Alter. Verena Schäffer gab auch persönliche Einblicke in ihre Arbeit, darunter auch zur Vereinbarkeit von Familie und Landtagsmandat.

Verena Schäffer war beeindruckt von dem regen und umfangreichen Interesse und erklärt: „Der Austausch mit Besuchergruppen ist für uns Abgeordnete eine großartige Möglichkeit, um neue Impulse und Perspektiven für unsere Arbeit im Landtag aufzunehmen. Daher freue ich mich stets über Besuche, vor allem aus meinem Wahlkreis.“