„STELLENAUSSCHREIBUNG“
für eine*n persönliche*n Mitarbeiter*in für Social Media sowie
Terminkoordinierung und -vorbereitung
>>> Hier geht es zur Stellenausschreibung als PDF. <<<
Für mein Abgeordnetenbüro im Landtag Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf suche ich eine*n Mitarbeiter*in für Social Media sowie Terminkoordinierung und -vorbereitung (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Die Aufgaben umfassen insbesondere:
• Betreuung und strategische wie konzeptionelle Planung meiner Social Media Auftritte (Erstellen von Beiträgen, Sharepics, Videos und Texten, bei Bedarf Begleitung meiner Termine)
• Gestaltung und Betreuung meiner Website
• Vorbereitung und Koordinierung von Terminen (inhaltliche Recherche und Terminabsprachen sowie Begleitung bei externen Terminen)
• Unterstützung bei der Organisation von Fachgesprächen und Veranstaltungen
• Bei Bedarf weitere Unterstützung meines Abgeordnetenbüros (insbesondere bei Recherchetätigkeiten)
Erwartet wird:
• eine abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium
• gute Kenntnisse im Anwenden von MS-Office und Adobe Programmen sowie WordPress
• ein zuverlässiges und belastbares Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe, der Fähigkeit zum selbstständigen Handeln sowie ausgeprägter Teamfähigkeit
• sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und politische Kommunikationsfähigkeit
• gutes politisches Urteilsvermögen und Fähigkeit zum schnellen Einarbeiten und Durchdringen von Inhalten und Sachverhalten
• eigenständiges Arbeiten, kreative Ideen, Flexibilität und Zuverlässigkeit
• Interesse an GRÜNER Politik
• Erfahrungen mit parlamentarischen Abläufen sind von Vorteil
• Erfahrungen in grün-politischen Zusammenhängen sind erwünscht
Die Arbeitszeit liegt bei etwa 26 Wochenstunden. Der Arbeitsort ist schwerpunktmäßig in Düsseldorf, mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVL. Die ausgeschriebene Stelle ist bis zum Ende der 18. Wahlperiode des Landtags NRW befristet. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich an Frauen, LGBTI, Menschen mit Migrationsgeschichte, People of Colour und Menschen mit Behinderung.
Die Bewerbung bitte per E-Mail in einem zusammenhängenden PDF-Dokument an verena.schaeffer@landtag.nrw.de schicken. Bewerbungsschluss ist der 05.01.2024 (Bewerbungsgespräche voraussichtlich 12.-19.01.2024).
Datenschutzhinweis: Die Bewerbungsunterlagen werden für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens gespeichert. Nach dessen Abschluss und der Einhaltung von rechtlichen bzw. gesetzlichen Speicherfristen werden die Daten gelöscht. Die Daten werden nicht weitergegeben.