Leichte Sprache
Das ist meine Internet-Seite.
Auf meiner Internet-Seite informiere ich über meine Arbeit als Politikerin.
Ich arbeite für die Partei: Bündnis 90/Die Grünen.
Ich mache Politik für das Land Nordrhein-Westfalen.
Ich komme aus Witten. Ich bin seit 2010 im Landtag.
Diese Themen sind mir wichtig:
- Alle Menschen dürfen frei leben. Alle Menschen sollen gleich behandelt werden.
Niemand darf benachteiligt werden. - Alle Menschen sollen genug Geld haben, um gut zu leben.
- In unserer Gesellschaft gibt es Menschen und Gruppen, die gefährlich sind. Diese Menschen halten sich nicht an unsere Regeln. Manche von ihnen wollen mit Gewalt etwas erreichen. Darum ist der Verfassungsschutz wichtig. Der Verfassungsschutz schützt unsere Demokratie. Er passt auf, dass gefährliche Gruppen nichts Schlimmes tun.
- Wenn wir in der Politik Geld ausgeben, muss das gut für die Menschen sein.
- Unsere Wirtschaft muss stark sein und sie muss das Klima im Blick haben.
Schau dir meine Internet-Seite an.
Hast du eine Frage oder eine Idee, dann schreibe mir eine E-Mail oder rufe mich an.
Ich freue mich darüber.
Verena Schäffer
