Online-Veranstaltung „Waldbrände – Herausforderungen für Feuerwehr und Naturschutz in NRW“

Am 04 Juni 2020 habe ich mit meinen Kolleg*innen Wibke Brems und Norwich Rüße die Online-Veranstaltung „Waldbrände – Herausforderungen für Feuerwehr und Naturschutz in NRW“ veranstaltet, die insbesondere die kommunalpolitisch Aktiven unter Euch ansprechen sollte. Durch das über Monate hinweg anhaltende Niederschlagsdefizit in den Jahren 2018 und 2019 sowie die Trockenheit auch in diesem Frühjahr ist die Waldbrandgefahr auch in Nordrhein-Westfalen gestiegen. Als Referenten für unser Webinar konnten wir Dr. Ulrich Cimolino, Branddirektor bei der Feuerwehr Düsseldorf und Vorsitzender des Arbeitskreises Waldbrand im Deutschen Feuerwehrverband e.V. (DFV), sowie Holger Sticht, Landesvorsitzender des BUND NRW, gewinnen. Eine Aufzeichnung der Online-Veranstaltung findet ihr hier.