PUA Kindesmissbrauch

Parlamentarischer Untersuchungsausschuss

Der nordrhein-westfälische Landtag hat auf Antrag von 65 Abgeordneten der Fraktion der CDU, der Abgeordneten der Fraktion der SPD, von 26 Abgeordneten der Fraktion der FDP und der Abgeordneten der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 26. Juni 2019 gemäß Artikel 41 der Landesverfassung Nordrhein-Westfalen zum Vorgehen der nordrhein-westfälischen Landesregierung sowie der Ermittlungsbehörden und Jugendämter im Fall des Verdachts des vielfachen sexualisierten Kindesmissbrauchs auf einem Campingplatz in Lügde einen Untersuchungsausschuss eingesetzt. Für die Landtagsfraktion der Grünen bearbeite ich dieses Thema gemeinsam mit meiner Kollegin Josefine Paul.

Zum Antrag der „AfD“-Fraktion zum PUA „Kindesmissbrauch“

AfD-Antrag zum PUA Kindesmissbrauch Meine Rede zum Antrag der "AfD"-Fraktion zum PUA "Kindesmissbrauch" Verena Schäffer (GRÜNE): Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte zu Beginn noch einmal betonen, dass all diese Missbrauchsfälle, über die wir...

Unterrichtung der Landesregierung zur Bekämpfung von Kindesmissbrauch

Landesregierung zur Bekämpfung von Kindesmissbrauch Meine Rede zur Unterrichtung der Landesregierung zur Bekämpfung von Kindesmissbrauch Verena Schäffer (GRÜNE): Herr Präsident! Sehr geehrte Damen und Herren! Die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2019 wies...

Zum Antrag der „AfD“-Fraktion zum PUA „Kindesmissbrauch“

Zum PUA "Kindesmissbrauch" Meine Rede zum Antrag der "AfD"-Fraktion zum PUA "Kindesmissbrauch" Verena Schäffer (GRÜNE): Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich kann nicht sagen, dass ich froh darüber bin; aber es ist gut, dass wir den...